Fußballregionalliga Bonner SC startet offiziell in die neue Saison

Bonn · Von schlechter Stimmung oder gar Resignation war bei der offiziellen Saisoneröffnung des Fußballregionalligisten Bonner SC auf dem gut besuchten Bonner Friedensplatz nichts zu spüren - und das, obwohl mit Lucas Musculus der erfolgreichste Stürmer nicht mehr dabei ist.

Der 26-Jährige hatte sich unter der Woche zum KFC Uerdingen verabschiedet. „In unserer Sportart geht es nicht um den einzelnen Spieler, sondern um das gesamte Mannschaftsgefüge“, meinte BSC-Cheftrainer Daniel Zillken. Und erntete mit dieser nicht ganz neuen Erkenntnis wohlwollenden Applaus der zahlreich erschienenen Fans.

Gegen 14 Uhr war die Mannschaft in der Bonner City eingetroffen. Zuvor hatte der BSC-Trainer trainieren lassen. Auch nach der Teampräsentation ging es gegen 15 Uhr zu einer weiteren Einheit in den Sportpark. Zuvor stellten sich Funktionsteam und die einzelnen Mannschaftsteile den Fragen von Vorstandsmitglied und Stadionsprecher Stefan Krämer.

Mit dabei war auch Schlussmann Alexander Monath, den BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz am Freitagabend als siebten Neuzugang präsentiert hatte. Überhaupt scheint die Defensivabteilung des BSC mit Monath und den Neuzugängen Sebastian Spinnrath, Nico Perrey und Sebastian Hirsch bestens aufgestellt.

Saisonerföffnung beim Bonner SC
11 Bilder

Saisonerföffnung beim Bonner SC

11 Bilder

„Hinten sind wir eindeutig stabiler“, findet auch Dario Schumacher, der den BSC in der zweiten Regionalligasaison aller Voraussicht nach als Kapitän aufs Spielfeld führen wird. Aber auch die durch die Abgänge von Connor Krempicki und nun auch Lucas Musculus nach Uerdingen ausgedünnte Abteilung Attacke, sollte bald wieder aufgestockt sein. „Der Markt ist noch bis zum 31. August offen. Wir werden vernünftigen Ersatz finden und uns adäquat verstärken“, versprachen Zillken und Schmitz. Bereits im Probetraining steht Tim Galleski. Der 20-Jährige stürmte in der abgelaufenen Saison für die U 23 von Fortuna Düsseldorf. Interessiert nahmen die BSC-Anhänger auch zur Kenntnis, dass es noch Karten für das Pokalspiel am 13. August gegen Hannover 96 gibt. „Rund 900 Stehplatzkarten sind noch zu haben“, meinte BSC-Vorstandsmitglied Jürgen Harder. Am Mittwoch (18.30 Uhr) testet der BSC im Sportpark Nord gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Nicht immer lief es beim BSC
Kluft zwischen Anspruch und Realität
Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC hat schon acht Punkte Rückstand auf den Primus HennefKluft zwischen Anspruch und Realität
Aus dem Ressort