Neuzugang beim Bonner SC BSC verpflichtet Thiemo Kialka

Bonn · Seit drei Wochen trainiert er mit. Seit heute ist Thiemo Kialka für den Fußball-Regionalligisten Bonner SC spielberechtigt. Der Tabellenneunte verpflichtete den Ex-Profi vorerst bis zum Saisonende.

Neuzugang beim Bonner SC: BSC verpflichtet Thiemo Kialka
Foto: ga

Thiemo Kialka kann auf 33 Drittliga- und 120 Regionalligaspiele zurückblicken. Bis 2015 spielte der 28-Jährige für den Drittligisten Fortuna Köln. In der Saison 2012/13 gehörte Kialka zum Kader des Zweitligisten Jahn Regensburg. Zuletzt spielte der Stürmer aus beruflichen Gründen in der Kreisliga A für den SC West Köln.

„Seine fußballerischen Qualitäten und sein Charakter haben und überzeugt“, sagte BSC-Trainer Daniel Zillken. Auch BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz ist zufrieden. „Eine typische Win-Win-Situation für Spieler und Verein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort