Bonner SC BSC-Sportdirektor Thomas Schmitz verlängert

Bonn · Der Manager des Fußball-Regionalligisten erhält einen Zweijahresvertrag. Trotz der limitierten finanziellen Möglichkeiten schafft es Schmitz immer wieder, gute Spieler in den Sportpark zu holen.

 Schnäppchenjäger: Thomas Schmitz.

Schnäppchenjäger: Thomas Schmitz.

Foto: hempel

Wenig Budget, das heißt für sportliche Leiter im Fußball wenig Spielraum bei Vertragsverhandlungen. Dennoch war es Thomas Schmitz, Sportdirektor des Regionalligisten Bonner SC, auch vor dieser Saison wieder gelungen, einige begehrte Spieler für ein Jahr in den Sportpark zu locken. Kein Wunder, dass die Wertschätzung für Schmitz aufseiten des BSC-Vorstandes nichts zu wünschen übrig lässt. Allerdings musste sich der Mann mit den guten Drähten in die Szene bis zum Mittwochabend gedulden, ehe sein Arbeitspapier beim BSC verlängert wurde. Dafür spendierte BSC-Sportvorstand Thorsten Nolting seinem seit 2013 für den BSC tätigen Sportdirektor einen Zweijahresvertrag.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Thomas Schmitz weitere zwei Jahre in der Position des sportlichen Leiters an den Bonner SC zu binden. Die Erfolge mit dem Aufstieg in die Regionalliga, dem frühzeitigen Klassenerhalt sowie dem Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals sind eng mit der Person Thomas Schmitz verknüpft“, sagte Nolting. „Wir befinden uns in einer strukturellen Weiterentwicklung bei gleichzeitig sehr limitierten finanziellen Rahmenbedingungen, was die Zusammensetzung eines sportlich konkurrenzfähigen Kaders noch herausfordernder macht. Ich bin davon überzeugt, dass wir auch diesmal über einen starken Regionalligakader verfügen und im Abstiegskampf bestehen können“, meinte Nolting.

Heute trägt der BSC sein erstes Saisonheimspiel gegen den KFC Uerdingen aus (19.30 Uhr, Sportpark Nord).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort