Testspiele der Landesligisten Schmitz kehrt zum BSC zurück

Bonn · Fußball-Landesligist Bonner SC vermeldet den zweiten Neuzugang. Nach Max Zanders, der bereits beim Hallenturnier des BSC einen guten Eindruck machte, wechselte nun Defensivspezialist Micha Schmitz vom Mittelrheinligisten FC Hennef zurück in die Bundesstadt.

"Schmitz hat bereits als Spieler der U 19 des BSC gezeigt, was er kann", freute sich der neue BSC-Sportdirektor Dalibor Karnay über den ersten Transfer unter seiner Regie.

Noch ohne Schmitz unterlag der BSC im Test gegen die U 21 des 1. FC Köln mit 0:1 (0:0). Der Treffer für die Kölner fiel in der 55. Minute per Strafstoß. Beim Mittelrheinligisten FC Hennef 05 verlor die Elf von Deniz Bakir deutlich mit 1:4 (1:2). Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 für den BSC erzielte in der 37. Minute der Koreaner Kim.

Während Landesliga-Spitzenreiter SSV Merten erst am Dienstag in die Vorbereitung einsteigt, verlor der VfL Rheinbach beim Mittelrheinligisten Germania Windeck in einem Spiel zweier gleichwertiger Teams knapp mit 0:1 (0:1).

Ebenfalls knapp mit 3:2 (1:2) setzte sich Blau-Weiß Friesdorf gegen den Bezirksligisten FC Hennef 2 durch. Die Tore für den Landesligisten erzielten Boris Schirmer, Hakan Zengin und ein Gastspieler.

Der FV Endenich feierte gegen das Bezirksligateam aus Neunkirchen-Seelscheid einen klaren 4:0 (1:0)-Erfolg. Gregor Musial, Thomas Wolber, Neuzugang Jason Park und der Koreaner Kim trafen für die Elf von Trainer Hansi Langen. hto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort