Fußball-Mittelrheinliga Neu formierter BSC verliert 2:4

BONN · Am letzten Spielag der Fußball-Mittelrheinliga kassierte der Bonner SC beim Tabellendritten TSC Euskirchen mit einer komplett umgestellten Mannschaft eine 2:4-Niederlage. Auch beim VfL Alfter war die Luft beim 0:4 in Hürth raus.

 Der Spielrhythmus fehlte: Mario Weber (Mitte) verlor mit dem Bonner SC in Euskirchen 2:4.

Der Spielrhythmus fehlte: Mario Weber (Mitte) verlor mit dem Bonner SC in Euskirchen 2:4.

Foto: Hempel

TSC Euskirchen - Bonner SC 4:2 (3:1): Wie angekündigt, belohnte BSC-Trainer Daniel Zillken seine Ergänzungsspieler für die während der gesamten Saison gezeigte Loyalität mit einem Startelfeinsatz. Nur das Innenverteidiger-Duo Andreas Dick und Mario Weber war aus der ersten Elf von Beginn an dabei. Dass der neu formierte BSC nicht eingespielt sein konnte, lag auf der Hand. Bereits nach 17 Minuten lagen die Gäste nach zwei Treffern von Sascha Engel (13., 17.) mit 0:2 hinten. Kurz vor dem 0:1 hatte Johannes Wenning eine 100-prozentige Torchance für den BSC liegen gelassen. Auch der Anschlusstreffer von Amir Ali Mostowfi nach Vorarbeit von Gordon Addai erwies sich als Strohfeuer (40.). Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Benjamin Wiedenau für den ETSC das 3:1.

Für Zillken kein großes Wunder. "Der Spielrhythmus war einfach nicht da." Nach dem Wechsel verflachte die Partie, ehe der eingewechselte Dominik Schröer mit seinem 15. Saisontreffer in der 82. Minute zum 2:3 nochmals für Hoffnung bei den Gästen sorgte. Aber nur vier Minuten später machte Jeancy Esamangua mit dem 4:2 für Euskirchen endgültig den Deckel drauf. Während der Großteil der Mannschaft des BSC heute zur obligatorischen Mannschaftstour nach Mallorca aufbricht, tritt der Zillken seinen Urlaub am Dienstag an. Die Vorbereitung auf die neue Saison in der Mittelrheinliga beginnt am 12. Juli.

Bonner SC: Schwinn, Hager (46. Wipperfürth), Dick, Weber, Lingen, Kilic, Addai (74. Schröer), Brückers, Mostowi, Wenning, Schmidt (83. Somuah).

FC Hürth - VfL Alfter 4:0 (1:0): "Das Ergebnis spiegelt den Leistungsunterschied wider. Der Gegner hat eindeutig besser gespielt", wollte und konnte VfL-Trainer Heinz-Joachim Schmickler an der Niederlage zum Saisonabschluss nichts beschönigen. Die erste Spielhälfte verlief für die stark ersatzgeschwächten Vorgebirgler zumindest ergebnismäßig noch im Rahmen des Akzeptablen. Die Führung der Hausherren durch Sören Ohmert praktisch mit dem Pausenpfiff (45.) wirkte sich negativ auf die Moral der Alfterer aus, die die Spielzeit auf einem guten sechsten Platz beenden. Yousef Keshta (67.) sowie Maximilian Dornbusch (71./81.) fügten mit ihren Treffern dem VfL die höchste Rückrunden-Niederlage zu. Dennoch gab es eine gute Nachricht: Alexandros Liontos hielt nach seiner schweren Verletzung (Wadenbeinbruch) die komplette Spielzeit ohne Beschwerden durch.

VfL Alfter: Rudersdorff, Becker (60. Akbar), Liontos, Matysik, Konate, D. Greulich (60. Dietz), Bung, Durgun, Mehmeti, Schmidt, Dogan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort