Bonner SC Elias Khalag traut der Tabelle noch nicht

BONN · Der Blick auf die Tabelle ist trügerisch. Platz neun steht in der Rangliste für die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC mittlerweile zu Buche, scheinbar fernab von den Abstiegsplätzen. Aber eben nur scheinbar.

Denn fünf Zähler Abstand zum Drittletzten sind bei sechs noch ausstehenden Partien - darunter die Begegnungen gegen den Champions-League-Halbfinalisten FC Schalke 04 und gegen Borussia Dortmund - nicht gerade viel.

Und so lässt sich BSC-Coach Elias Khalag auch nicht täuschen. "Wir stecken immer noch mitten im Abstiegskampf", sagt er vor dem Heimspiel gegen "die Mannschaft der Stunde", den MSV Duisburg (Sonntag, 11 Uhr, Sportpark Nord). Denn die von Ex-Profi Carsten Wolters trainierten Duisburger sorgten zuletzt mit einem 4:4 in Mönchengladbach und einem 2:0 gegen Bayer Leverkusen für Aufsehen. "Sie sind gerade in der Offensive sehr flexibel, haben eine tolle Moral und geben nie auf", erwartet Khalag einen Kampf auf Biegen und Brechen und "kein schönes Fußballspiel".

Das spielfreie vergangene Wochenende kam den Bundesstädtern entgegen. "Für uns ist es ganz wichtig, dass wir im Endspurt der Saison in guter Verfassung sind, denn die nächsten Wochen werden knallhart", erklärt Khalag. "Da war es gut, dass wir noch mal durchatmen und Kraft tanken konnten."

Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen; der Bulgare Hristofor Hubchev und der Tscheche Zdenek Bares, der erstmals zur Nationalmannschaft eingeladen wurde, dürften nach ihren internationalen Berufungen besonders motiviert ins Match gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort