Bonner SC Der BSC beruft neuen Vorstand

BONN · In einer Krisensitzung am Donnerstagabend sorgte der Aufsichtsrat des Bonner SC dafür, dass der Fußball-Mittelrheinligist nach dem Rücktritt des Vorstandes wieder handlungsfähig wird. Er berief den bisherigen Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Harder, BSC-Jugendleiter Stefan Krämer und den sportlichen Leiter Thomas Schmitz in den Vorstand.

Laut Schmitz handelt es sich bei dieser Konstellation "definitiv um eine Übergangslösung. Vermutlich bis zum 30. Juni, bis ein neuer Vorstand gefunden ist". Die insbesondere vom zurückgetretenen BSC-Vize Sascha Frenz geäußerten Vorwürfe an die Adresse des Aufsichtsrats, man habe sich nicht ernsthaft um die Nachfolge des ebenfalls abgetretenen bisherigen Vorsitzenden Matthias Möseler gekümmert, weist dessen ehemaliger Vorsitzender Harder zurück.

"Seit mehreren Monaten haben wir vertrauliche Gespräche mit verschiedenen Kandidaten geführt, die aber leider noch nicht erfolgreich waren." Durch die aktuellen Rücktritte sei die Situation sicherlich nicht leichter geworden, kritisiert Harder. Was den BSC-Aufsichtsrat betrifft, rückt für Harder dessen bisheriger Stellvertreter Michael Pieck an die Spitze dieses Gremiums.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort