Mittelrheinliga Bonner SC schlägt den Spitzenreiter

BONN · Der Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC hat sich nach der blutleeren Vorstellung bei Germania Windeck wieder von seiner Schokoladenseite gezeigt. Gegen den Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck, das zweitbeste Auswärtsteam der Liga, überraschte der Aufsteiger am Freitagabend mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg.

Für die Elf von Trainer Dalibor Karnay war es übrigens der dritte Sieg im dritten Flutlichtspiel der Saison. "Das war die Reaktion, die ich mir erwünscht hatte", lobte Thomas Schmitz, der sportliche Leiter des BSC.

Von Beginn an entwickelte sich vor den gut 300 Zuschauern eine Partie mit hohem Tempo und einer Vielzahl von Zweikämpfen. Insbesondere Nikolas Klosterhalfen, Markus Wipperfürth und Christian Brückers, die BSC-Trainer Dalibor Karnay aus dem Bundesligakader der U19 für das Duell gegen den Tabellenführer nominiert hatte, rechtfertigten das in sie gesetzte Vertrauen.

Für die nicht unverdiente Führung der Gastgeber in der 39. Minute sorgte allerdings ein Routinier. Vinzenco Bosa, Bonns bester Torschütze, staubte nach einem Flatterball von Robert Mager gekonnt ab. Dominik Toplev blieb keine Abwehrchance. Drei Minuten zuvor hatte der FC-Schlussmann gegen Ricardo Retterath noch glänzend pariert.

Auf der anderen Seite entschärfte der BSC-Schlussmann Martin Michel drei Distanzschüsse der Gäste. Auch nach dem Wechsel agierten die Hausherren couragiert, hielten den gefürchteten Angriff der Gäste weitestgehend fern vom eigenen Gehäuse. Nur in der 63. Minute musste Michel in einer Eins-gegen-Eins-Situation eingreifen.

Mehr Arbeit hatte die Wegberger Deckung gegen die gefährlichen Konter des BSC. Vier Minuten vor dem Abpfiff belohnte der eingewechselte Oliver Cylkovski die mutigen Gastgeber mit einem Sonntagsschuss am Freitagabend, der unhaltbar zum 2:0 im Wegberger Gehäuse einschlug.

Bonner SC: Michel, Barron, Dick, Remagen, Ibrahimi, Retterath, Mager, Klosterhalfen (72. Yildiz), Wipperfürth, Bosa (77. Cylkowski), Brückers (63. Addai).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort