A-Junioren-Bundesliga BSC verliert 0:1 gegen Wuppertal

BONN · Die A-Junioren-Bundesligafußballer des Bonner SC müssen nach wie vor um den Liga-Verbleib in Deutschlands höchster Nachwuchs-Spielklasse bangen. Beim verdienten 0:1 (0:1) gegen den Mitkonkurrenten Wuppertaler SV musste das Team von Trainer Elias Khalag einen herben Rückschlag hinnehmen.

 Das Zittern geht weiter: Nikolas Klosterhalfen (vorn) und die BSC-A-Junioren verloren gegen den Mitkonkurrenten Wuppertaler SV mit 0:1.

Das Zittern geht weiter: Nikolas Klosterhalfen (vorn) und die BSC-A-Junioren verloren gegen den Mitkonkurrenten Wuppertaler SV mit 0:1.

Foto: Horst Müller

Lediglich in der Anfangsviertelstunde wussten die Platzherren zu überzeugen. In dieser Phase bestachen sie durch schnelles, direktes Spiel und gute Kombinationen und hätten durchaus in Führung gehen können. So klatschte ein Kopfball von Lukas Klünter nach einer Ecke von Hristofor Hubchev und einer Kopfballverlängerung von Christian Brückers schon nach zwei Minuten an die Latte, scheiterte Markus Wipperfürth nach einer Flanke von Klünter mit seinem Direktschuss am gut reagierenden WSV-Keeper Joshua Mroß (9.) und fabrizierten die Gäste wiederum nach einer Hereingabe von Klünter fast ein Eigentor (14.).

Danach aber war's mit der Bonner Herrlichkeit vorbei. Die Platzherren verloren völlig den Faden. In dem Maße, in dem sie abbauten, wurden die Wuppertaler stärker. Entsprang das 1:0 für den WSV durch Jonas Löbe noch einem unnötigen Ballverlust des BSC (24.), so erarbeiteten sich die Gäste im zweiten Durchgang auch spielerisch ein deutliches Übergewicht.

Die Wuppertaler versäumten es freilich gegen völlig indisponierte Bonner, frühzeitig den "Sack zuzumachen". Nils Horneffer zielte aus aussichtsreicher Position drüber (52.), Enes Topal visierte nur den Pfosten an, als er ganz allein auf BSC-Torwart David Weidner zulief (61.). Auf der Gegenseite musste Keeper Joshua Mroß nur noch bei einem Freistoß von Calar Bahadori eingreifen (75.). Zu allem Überfluss handelte sich BSC-Mannschaftskapitän Yannick Genesi in der 82. Minute auch noch eine Gelb-Rote Karte ein und fehlt dem Team nun in der wichtigen Begegnung beim Schlusslicht VfL Theesen in zwei Wochen.

Bonner SC:Weidner, Birken (71. Bahadori), Wipperfürth (74. Lingen), Genesi, Bares, Özdemir (59. Klosterhalfen), Klünter, Mai, Hubchev, Rollepatz (63. Bonga), Brückers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort