Bonn Marathon 2014 PSV Bonn Triathlon gewinnt Staffelmarathon

BONN · Irina Mikitenko weiß, wie wertvoll der Staffelwettbewerb für einen Marathon sein kann. "Staffeln sind der ideale Anreiz, einmal selbst den halben und vielleicht sogar die Gesamtdistanz zu laufen", sagte die weltweit viertschnellste Marathon-Frau der Geschichte, die am Sonntag in einem Team mit Hobbysportlern lief.

Bonn zeigt: Die Staffeln boomen. Sowohl die Zahl der Marathonstaffeln (380) als auch 250 gemeldete Teams für den Schulmarathon bedeuten Bestwert.

Den Sieg im Staffelmarathon holten sich Markus Nett, Markus Rauch, Martin Jensen und Vincent Richrath für den PSV Bonn Triathlon in 2:43:32 Stunden.

"Der Bonn-Marathon ist ein Gemeinschaftserlebnis", sagte Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch: "Mich freut besonders, dass auch der Schulmarathon so gut angenommen wird." Insgesamt, so Nimptsch, sei die Veranstaltung "ein großartiges Volksfest".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort