Bonn Marathon Dennis Klusmann wird Stadtmeister

BONN · Eigentlich wollte er dieses Jahr seine Bestmarke von 2:33:40 Stunden knacken: Doch am Ende zählte für Dennis Klusmann natürlich der Sieg bei der Bonner Stadtmeisterschaft 2015 im Marathonwettbewerb.

 Dennis Klusmann ist der Bonner Stadtmeisterschaft 2015 im Marathonwettbewerb.

Dennis Klusmann ist der Bonner Stadtmeisterschaft 2015 im Marathonwettbewerb.

Foto: GA

Klusmann, der in der Gronau wohnt und bei der Deutschen Telekom AG arbeitet, lief nach 42,195 Kilometern und einer Zeit von 2:38:00 Stunden ins Ziel.

"Ich wäre gerne unter 2:30:00 Stunden gelaufen. Ab Kilometer 28 war es für mich aber etwas zäh", meinte der 35-jährige. Der gebürtige Bremer wohnt seit 2008 in Bonn, nahm zweimal am Marathon und einmal am Halbmarathon in der Bundesstadt teil. Klusmann: "Die Stimmung war wieder großartig. Ich bin von vielen Kollegen angefeuert worden. Und dann noch die Stadtmeisterschaft - ein perfektes Wochenende für mich."

Die neue Bonner Stadtmeisterin im Marathon heißt Sabine Hundrieser. Die erfahrene Läuferin des Alfterer SC, die 2014 mit dem Sieg beim Illermarathon im Allgäu brilliert hatte, belegte in Bonn mit einer Zeit von 3:15:19 Stunden Platz sieben in der Gesamtwertung der Frauen.

Gute Laune hatte auch Oliver Strankmann, Triathlet der SSF Bonn. Der Bundesliga-erfahrene Sieger des Bonn-Triathlons von 2011 und 2012 lief den Halbmarathon aus dem Training heraus und holte sich als Achter der Männer in 1:14:28 Stunden über die 21,0975 Kilometer die Stadtmeisterschaft. "Das war ohne große Vorbereitung ein super Ergebnis für mich", meinte er. Der Stadtmeistertitel der Frauen im Halbmarathon ging ebenfalls an eine Triathletin, die bei den SSF Bonn aktiv ist. Katharina Malter, Siegerin des Drei-Brücken-Laufs von 2014, belegte "beim Halben" in 1:22:44 Stunden Platz sechs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort