Völler schreibt Kießling-Comeback in DFB-Team ab

Zell am See · Rudi Völler hat ein Comeback von Stefan Kießling in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft endgültig abgeschrieben.

 Für Stefan Kießling ist die Nationalmannschaft in weite Ferne gerückt. Foto: Marius Becker

Für Stefan Kießling ist die Nationalmannschaft in weite Ferne gerückt. Foto: Marius Becker

Foto: DPA

"Ich glaube, das Thema hat sich mittlerweile für ihn und für alle erledigt", sagte der Sportdirektor von Bayer Leverkusen der Deutschen Presse-Agentur am Rande des Trainingslagers in Zell am See. Kießling geht beim Werksclub in seine zehnte Saison.

Nach dem Rücktritt von Miroslav Klose hat Bundestrainer Joachim Löw für die Position des Stoßstürmers kaum Alternativen zur Verfügung. Auf den Leverkusener Top-Torjäger verzichtete der Weltmeister-Coach aber auch zuletzt regelmäßig, obwohl der 31-Jährige in den vergangenen Spielzeiten meist zu den treffsichersten deutschen Bundesligaprofis gehörte. Bisher bestritt Kießling sechs Länderspiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort