Völler: Spiele um den Klassenverbleib am Abend

Berlin · Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat Extra-Anstoßzeiten für Partien, wie die vier Spiele im Abstiegskrimi an diesem Samstag in der Fußball-Bundesliga vorgeschlagen.

 Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hätte gern angepasste Anstoßzeiten. Foto: Carmen Jaspersen

Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler hätte gern angepasste Anstoßzeiten. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

"Alle Fans würden jubeln, fänden die vier Spiele um den Klassenerhalt gleichzeitig abends statt, zum Beispiel um 18.30 Uhr", wurde Völler von der "Bild"-Zeitung (Samstag) zitiert. Das wäre auch keine Wettbewerbsverzerrung, betonte Völler.

Wie üblich werden die Begegnungen des 33. und des 34. und damit letzten Spieltags aber alle um dieselbe Uhrzeit - 15.30 Uhr - angepfiffen. Das gilt auch für die vier Spiele, in den es bei insgesamt sechs Mannschaften am heutigen Samstag noch um die weitere Erstliga-Zugehörigkeit geht.

Völler bekräftigte: "Das wäre ein tolles Modell für die Zukunft, entscheidende Duelle am letzten Spieltag aus dem Programm der neun Spiele rauszulösen." Das würde das Produkt Bundesliga extrem aufwerten, findet Völler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort