Leverkusen rückt bei Castro nicht von Ablöse ab

Leverkusen · Bayer Leverkusen will bei einem vorzeitigen Wechsel von Mittelfeldspieler Gonzalo Castro nicht von der festgeschriebenen Ablösesumme von geschätzt zwölf Millionen Euro abrücken.

 Für eine Ablöse von zwölf Millionen Euro dürfte Gonzalo Castro Bayer Leverkusen verlassen. Foto: Oliver Krato

Für eine Ablöse von zwölf Millionen Euro dürfte Gonzalo Castro Bayer Leverkusen verlassen. Foto: Oliver Krato

Foto: DPA

"Die Fakten sind bekannt - wenn jemand die Ablösesumme zahlt, können wir nichts machen. Aber wir lassen nicht mit uns handeln. Dafür gibt es überhaupt keinen Grund", erklärte Michael Schade, Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten, in der "Bild".

Interessenten - wie gemutmaßt Borussia Dortmund - haben noch bis zum 25. Mai Zeit. Dann läuft die Frist ab. Castros Vertrag in Leverkusen läuft bis zum Sommer 2016. Geht es nach den Bayer-Verantwortlichen, soll er beim Werksclub verlängern. "Castro ist ein sehr wertvoller Spieler mit dem wir gerne weiterarbeiten und am liebsten über 2016 hinaus verlängern würden", sagte Schade.

Der 27-jährige Castro spielt seit der D-Jugend für Bayer und war in dieser Saison einer der herausragenden Spieler der Rheinländer. Wegen einer Knieverletzung fällt der Deutsch-Spanier bis Saisonende aus.

Links##ULIST##

Bericht auf bild.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort