Leverkusen ohne Bender - Papadopoulos fraglich

Leverkusen · Bayer Leverkusen muss in der ersten Runde des DFB-Pokals am Freitag beim Sechstligisten Alemannia Waldalgesheim (19 Uhr) auf Lars Bender verzichten. Der Nationalspieler gehört wegen einer Muskel-Sehnenverletzung nicht zum Kader des Fußball-Bundesligisten.

 Der Einsatz von Leverkusens Neuzugang Kyriakos Papadopoulos ist fraglich. Foto: Matthias Balk

Der Einsatz von Leverkusens Neuzugang Kyriakos Papadopoulos ist fraglich. Foto: Matthias Balk

Foto: DPA

Darüber hinaus ist der Einsatz von Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos fraglich. "Kyriakos hatte leichte Probleme mit dem Knie. Es ist nichts Großes, aber wir werden da natürlich vorsichtig sein", sagte Trainer Roger Schmidt.

Ansonsten kann der Coach bei seiner Pflichtspiel-Premiere personell aus dem Vollen schöpfen. Kein Star soll laut Schmidt für den Bundesliga-Auftakt gut eine Woche in Dortmund später geschont werden: "Wir wollen nach den Trainings- und Spieleindrücken die bestmögliche Elf auf den Platz stellen."

Wie der Coach warnte auch Sportdirektor Rudi Völler davor, den unterklassigen Gegner zu unterschätzen: "Wir werden das Ding angehen wie ein ganz normales Bundesligaspiel. Alles andere wäre unangebracht und respektlos."

Links##ULIST##

Vereinsmitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort