"Freude und Erleichterung" über Bender-Comeback bei Bayer

Leverkusen · Beim Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen herrschen "große Freude und Erleichterung" über das Comeback von Fußball-Nationalspieler Lars Bender. Das teilte der Verein nach dem 2:2 in der Test-Begegnung mit dem Zweitligisten FC St. Pauli mit.

 Lars Bender kehrte auf den Platz zurück. Foto: Rolf Vennenbernd

Lars Bender kehrte auf den Platz zurück. Foto: Rolf Vennenbernd

Foto: DPA

105 Tage nach seiner Muskel-Sehnen-Verletzung stand Bender gegen die Hamburger wieder in der Startelf. Er hatte wegen dieser Blessur auf die WM in Brasilien verzichten müssen. Der nach der Halbzeitpause ausgewechselte Bender ersetzte im defensiven Mittelfeld Simon Rolfes, der bei einem Spezialisten in Tübingen erfolgreich operiert worden ist. Der Bayer-Kapitän hatte sich am vergangenen Samstag in der Partie gegen Hertha BSC (4:2) einen Riss des Syndesmosebandes im rechten Sprunggelenk zugezogen und fällt wochenlang aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort