Feulner fehlt dem FC Augsburg in Leverkusen

Augsburg · Der FC Augsburg muss bei seinem Gastspiel bei Bayer Leverkusen auf Mittelfeldspieler Markus Feulner verzichten. Der Neuzugang sei angeschlagen und werde "ein paar Tage ausfallen", sagte Trainer Markus Weinzierl.

 Markus Feulner vom FC Augsburg fällt aus. Foto: Stefan Puchner

Markus Feulner vom FC Augsburg fällt aus. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

Feulner habe sich am Samstag im Heimspiel des schwäbischen Fußball-Bundesligisten gegen Werder Bremen (4:2) als Reservist beim Aufwärmen in der Halbzeit leicht verletzt. Neben den länger verletzten Jan Moravek (Kreuzbandriss) und Dominik Reinhardt (Achillessehnenprobleme) ist Feulner der einzige Ausfall.

Weinzierl bezeichnete das Spiel am Mittwoch als "Riesen-Herausforderung", vor allem durch die jüngste Niederlage der stark in die Saison gestarteten Leverkusener in Wolfsburg (1:4). "Das kommt uns nicht entgegen", meinte der Trainer. "Es ist klar, dass sie das im Heimspiel korrigieren wollen."

Der derzeitige Tabellenneunte aus Augsburg sieht in der Partie einen Wegweiser für den weiteren Verlauf der Saison. "Wir freuen uns auf ein Spitzenteam, einen Champions-League-Teilnehmer, wo wir zeigen können, wie stark wir sind. Dann werden wir auch wieder schlauer sein", sagte Weinzierl und forderte: "Wir müssen versuchen, von Anfang an nur wenig zuzulassen und immer wieder über die schnellen Gegenangriffe gefährlich zu sein. Und das können wir auch."

Links##ULIST##

Pk Weinzierl bei Youtube

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort