Vom Hamburger SV Calhanoglu wechselt zu Bayer

LEVERKUSEN · Bayer Leverkusen hat seinen Königstransfer perfekt gemacht und Wunschspieler Hakan Calhanoglu an den Rhein gelockt.

"Wir sind sehr glücklich, dass dieser Transfer nach intensiven und stets fairen Verhandlungen mit dem HSV nun endlich zustande gekommen ist", teilte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade am Freitag in einer schriftlichen Erklärung mit.

Der 20 Jahre alte türkische Nationalspieler erhält in Leverkusen nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht, nach Informationen der "Bild"-Zeitung soll der Spieler etwa 14 Millionen Euro kosten.

Sportdirektor Rudi Völler erhofft sich durch den Transfer eine besondere Qualitätssteigerung im Kader. "Dank seiner Spielmacherqualitäten und seiner Torgefahr ist Hakan Calhanoglu für unsere Mannschaft eine absolute Bereicherung", meinte Völler.

Calhanoglu freut sich vor allem auf die internationalen Spiele mit seinem neuen Club. "In Leverkusen kann ich jetzt den nächsten Schritt nach vorne machen", erklärte der Jungprofi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort