Bayer ohne Bender und Son gegen Kaiserslautern

Leverkusen · Ohne Nationalspieler Lars Bender muss Bayer Leverkusen im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den 1. FC Kaiserslautern antreten.

 Leverkusens Lars Bender (r) kann nicht gegen Kaiserslautern spielen. Foto: Federico Gambarini

Leverkusens Lars Bender (r) kann nicht gegen Kaiserslautern spielen. Foto: Federico Gambarini

Foto: DPA

Der Mittelfeldakteur fällt wegen einer Knöchelprellung aus, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Seine Sechser-Position dürfte Gonzalo Castro übernehmen. Zudem fehlt der gesperrte Südkoreaner Heung-Min Son, der wohl von Julian Brandt ersetzt werden wird.

"Es wird eine schwierige Aufgabe, weil Kaiserslautern eine Topmannschaft der zweiten Liga ist", sagte Bayer-Chefcoach Roger Schmidt. Im vergangenen Jahr warfen die Pfälzer im Viertelfinale die Leverkusener vor heimischer Kulisse mit 1:0 nach Verlängerung aus dem Pokal.

"Wir werden eine Topleistung abrufen müssen, um weiterzukommen", forderte Schmidt. Voraussichtlich wird er wohl Josip Drmic als alleinige Sturmspitze aufbieten. "Er hat gute Chancen", sagte Schmidt. Stefan Kießling müsste dann wieder auf die Bank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort