Bayer Leverkusen kauft Papadopoulos

Leverkusen · Fußballprofi Kyriakos Papadopoulos bleibt bei Bayer Leverkusen. Der Champions-League-Qualifikant einigte sich mit dem Bundesligakonkurrenten Schalke 04 auf einen endgültigen Wechsel des Griechen.

 Kyriakos Papadopoulos bleibt nun sicher bei Bayer Leverkusen. Foto: Rolf Vennenbernd

Kyriakos Papadopoulos bleibt nun sicher bei Bayer Leverkusen. Foto: Rolf Vennenbernd

Foto: DPA

Der Innenverteidiger unterschrieb nach Bayer-Angaben vom Sonntag einen Vertrag bis 2020. Bislang hatte Schalke den 23-Jährigen an die Rheinländer nur verliehen. Im Gespräch ist eine Ablösesumme von 5,5 Millionen Euro.

"Ich freue mich sehr darüber, dass es geklappt hat", sagte Papadopoulos. Er freue sich auf seine Zukunft "in dieser tollen Mannschaft, mit der wir noch einiges bewegen und erreichen können".

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler hält viel von dem Griechen: "Kyriakos Papadopoulos hat in der abgelaufenen Spielzeit angedeutet, welche Qualität er auf der Innenverteidiger-Position mitbringt." Papadopoulos' Kampfgeist, Leidenschaft und totale Hingabe "waren beeindruckend", ergänzte Völler mit Blick auf die vergangene Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort