Bayer Leverkusen 1:2-Niederlage gegen Corinthians Sao Paulo

JACKSONVILLE · Den Abschluss des gut einwöchigen Aufenthalts in Florida hätte sich Roger Schmidt gerne anders gewünscht. Weniger die 1:2-Niederlage im zweiten Testspiel im Rahmen des Florida Cups gegen Corinthians Sao Paulo als vielmehr das schlechte Spielfeld drückten auf die Stimmung des Leverkusener Trainers.

"Am Donnerstag das 3:0 gegen Fluminense war das wertvollere Spiel, weil es unter deutlich besseren Rahmenbedingungen stattgefunden hat. Gegen Corinthians war es mehr eine Willensschulung auf einer knüppelharten Betonpiste," sagte Roger Schmidt, der vor allem über die vielfach höhere Belastung von Bändern und Muskeln klagte.

Aber nicht deshalb humpelte Stefan Kießling in der 59.Minute in die Kabine. Der Stürmer war von einem der hart einsteigenden Brasilianer heftig am Schienbein getroffen worden, wurde dabei aber nicht schwer verletzt. So war Tin Jedvaj, der sich einen Faserriss zuzog, der einzige Ausfall der Leverkusener in Florida.

Wie der 1. FC Köln reisten die Leverkusener am Sonntag zurück in die Heimat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort