Nachwuchs-Basketball-Bundesliga Team Bonn/Rhöndorf scheidet durch eine 58:94-Niederlage aus

BAD HONNEF · Am Ende war es deutlich: Das Team Bonn/Rhöndorf ist im Play-off-Achtelfinale der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) gegen Alba Berlin ausgeschieden. Nach der 58:76-Hinspielniederlage in der Bundeshauptstadt unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Olaf Stolz im Rückspiel in der Sporthalle am Menzenberg mit 58:94.

Bester Werfer für Bonn/Rhöndorf war Laurin Iser.

Bester Werfer für Bonn/Rhöndorf war Laurin Iser.

Foto: Wolter

Natürlich hofften die 300 Zuschauer darauf, dass die Baskets-Drachen mit einem fulminanten Heimsieg die 18-Punkte-Hypothek aus dem Hinspiel wettmachen würden. Doch die Berliner agierten in der Summe zu clever. Es war diesmal das zweite Viertel, das alle Hoffnungen auf eine Überraschung für das Team Bonn/Rhöndorf zerstörte.

In den ersten zehn Minuten bestimmten die Hausherren noch das Geschehen und führten 18:13. Doch spätestens nach dem zweiten Viertel war das Spiel so gut wie gelaufen. In diesem Spielabschnitt hatte Alba mächtig aufgedreht.

Angeführt von Ismet Akpinar, der insgesamt in 26 Minuten Spielzeit 40 Punkte und fünf Rebounds beisteuerte, kamen die Berliner immer wieder zum Korberfolg und lagen zur Pause vorentscheidend mit 44:35 vorne. Binnen zehn Minuten hatten die Albatrosse durch einen 31:17-Lauf den Spieß umgedreht.

Bonn/Rhöndorf gegen ALBA Berlin
30 Bilder

Bonn/Rhöndorf gegen ALBA Berlin

30 Bilder

Auf Seiten der Baskets-Drachen fiel vor allem Laurin Iser positiv auf. Ihm gelangen 21 Punkte. Seinem Teamkollegen Valentin Blass gelang ein Double-Double mit zwölf Punkten und elf Rebounds.

Team Bonn/Rhöndorf:Reinholz 3 Punkte/1 Dreier, Falkenstein, Behm 2, Blass 12/1, Iser 21/1, Gediga, Kube 3/1, Angerer 4/1, Grönewald, Kyriakides 11, Wagner, Michel 2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort