Dragons Rhöndorf Speyer nicht zu unterschätzen

RHÖNDORF · Jetzt heißt es: durchhalten, konzentrieren und die hervorragende Ausgangsposition für die Play-offs verteidigen: Die Dragons Rhöndorf sind in der zweiten Basketballbundesliga Pro B nach vier Siegen in Folge Tabellendritter der Gruppe Süd. Zwei Spiele stehen noch aus.

Am Samstagabend gastiert die Mannschaft von Trainer Boris Kaminski beim Tabellenvorletzten BIS Baskets Speyer. Eine Woche später treffen die Dragons im Heimspiel auf den starken Tabellenvierten BG Karlsruhe. "RadioRhöndorf" überträgt live per Webstream ab 19.15 Uhr.

Das Team von Headcoach Carl Mbassa hat zuletzt zwei überraschende Heimsiege eingefahren. Zuerst hielt Speyer Würzburg nieder, anschließend den souveränen Tabellenführer Iserlohn. Rhöndorfs Trainer Boris Kaminski: "Wenn wir in Speyer gewinnen, haben wir das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde sicher. Dementsprechend motiviert wollen wir von Anfang an zu Werke gehen und an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Wenn das auch dem Gegner gelingt, wird es sicher ein spannendes Spiel für die Zuschauer werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort