Basketball-Camp im Telekom Dome Sogar Basketballer fangen klein an

Bonn · Ferienzeit ist Basketball-Camp-Zeit: Dribbeln, Passen, Werfen war jetzt wieder angesagt im Ausbildungszentrum des Telekom Domes.

Was es sonst noch zu lernen gab? Auch die großen Basketballer haben mal klein angefangen. Für die 53 Kinder (die jüngsten sechs Jahre alt) gehören zu den Highlights des Camps natürlich immer die Abschluss-Trainingseinheit mit dem Baskets-Bundesliga-Team Dirk Mädrich, und Mickey McConnell, Angelo Caloiaro und Andrej Mangold und die anschließende Autogrammstunde.

Dann sind die Wangen noch ein bisschen röter als bei allen Übungseinheiten. "Das ist immer eine schöne Sache", sagt Baskets-Profi Andrej Mangold, "und es war ganz gut, dass es diese Woche stattgefunden hat, weil es auch für uns eine nette Abwechslung war. Die Kinder freuen sich, dass sie mit uns ein bisschen rumturnen können und strahlen dich an, egal wie schlecht du gespielt hast."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort