Basketball Shooters verlieren in Lahnstein

BAD NEUENAHR · Mit der dritten Niederlage in Folge kehrten die Bezirksliga-Basketballer des TV 06 Bad Neuenahr am Sonntagabend vom Gastspiel beim BBV Lahnstein II zurück. Am Ende unterlag die Mannschaft von Trainer Martin Kunze mit 60:74 (33:36).

Vor allem in den ersten beiden Vierteln war kaum ein Unterschied zwischen beiden Mannschaften auszumachen. Nach den ersten zehn Minuten lagen die Gastgeber mit 19:18 nur hauchdünn in Führung. Auch zur Pause waren die Teams auf Augenhöhe. Lahnstein führte mit drei Punkten (36:33).

Einen kleinen Einbruch gab es dann im dritten Viertel. Wie schon so oft in den Vorjahren ist dieses Viertel fast schon traditionell das schlechteste der Bad Neuenahrer Shooters.

Nach einem 21:10-Lauf lag Lahnstein mit 57:43 vorne und brachte diesen Vorsprung im ausgeglichenen letzten Viertel (17:17) auch über die Zeit. "Insgesamt haben wir eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen gezeigt, was mich weiterhin positiv stimmt. Schade, dass sich meine Mannschaft für die gute Leistung nicht belohnt hat", meinte Shooters-Trainer Martin Kunze.

Shooters:Arnold (6 Punkte), Böhling, Klasen (6/1 Dreier), Nguyen (4), Pfennig (1), N. Söller (8), Stadtfeld (26), Zimmermann (5).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort