Basketball Sechtem verliert trotz 36 Punkten von Davis

BORNHEIM/BONN · Der 17. Spieltag der ersten Basketball-Regionalliga West war für die Teams in der Region nicht von Erfolg gekrönt. Sechtem unterlag zu Hause trotz guter Leistung dem Spitzenreiter UBC Münster. Der Tabellenzwölfte Telekom Baskets Bonn II verlor sein wichtiges Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn BSV Wulfen.

 Konnte die Sechtemer Niederlage trotz einer überragenden Leistung nicht verhindern: Antoine Davis (rechts).

Konnte die Sechtemer Niederlage trotz einer überragenden Leistung nicht verhindern: Antoine Davis (rechts).

Foto: Horst Müller

Sechtem Toros - UBC Münster 77:93 (24:24, 17:21, 23:20, 14:28): Drei Viertel lang zeigten die Sechtemer Toros gegen den Spitzenreiter der Regionalliga eine starke Leistung. Besonders gut drauf waren Sechtems Kapitän Max Brauer (21 Punkte) und Antoine Davis, der 36 Punkte und zehn Rebounds beisteuerte. Im letzten Viertel führten die Toros mit 66:65, mussten dann aber binnen vier Minuten einen 0:11-Lauf hinnehmen, der die Gäste auf die Siegerstraße brachte. "Sechtem hat gut gespielt, aber am Ende hat unsere längere Bank den Ausschlag gegeben", resümierte der Münsteraner Trainer Philipp Knappenstein.

Sechtem Toros: Schermeng (6 Punkte), Brauer (21/2 Dreier), Bowdurez 4, Alt, Weiser, Bartel, Scholtes, Vulevic, Heizer, Zimmermann, Haake (10/2), Davis (36/3).

Für die Sechtemer Toros geht es bereits am Freitag in der Meisterschaft mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zur ungewohnten Spielzeit ist um 20.30 Uhr der Tabellenneunte TV Salzkotten in der Sporthalle des Alexander-Humboldt-Gymnasiums in Bornheim zu Gast.

BSV Wulfen - Telekom Baskets II 90:83 (18:15, 24:21, 26:22, 22:25): Beim Tabellenelften BSV Wulfen beherrschten die Bonner zwar die Bretter und lagen am Ende in den Rebounds auch mit 38:29 vorne. Insgesamt agierte die BSV-Mannschaft um Spielertrainer Philip Günther - seines Zeichens älterer Bruder des Ulmer Nationalspielers Per Günther - aber einen Tick effektiver im Angriff und blieb auch an der Freiwurflinie nervenstark, als den Bonnern am Ende die Zeit davonlief. Einen starken Eindruck hinterließ bei den Baskets Robin Lodders mit 31 Punkten und elf Rebounds. Die Baskets liegen mit fünf Siegen und zwölf Niederlagen weiterhin auf Platz zwölf der Regionalliga West.

Bonn: Reusch (2), Zeymer (2), Michel (9/1 Dreier), Blass (7/1), Mertz, N. (3/1), Thülig (8), Vroblicky (13, 16 Rebounds, 5 Assists), Mertz, L. (8/1), Lodders (31/1, 11 Rebounds)

Das nächste Heimspiel der Baskets II findet am Samstag um 16.30 Uhr statt. Im Ausbildungszentrum im Telekom Dome ist der Tabellensiebte BG Dorsten zu Gast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort