Frauen-Basketball Rhöndorferinnen siegen gegen Recklinghausen

BAD HONNEF · Gut erholt präsentierten sich die Regionalliga-Basketballerinnen des Rhöndorfer TV beim 88:49-Sieg über Citybasket Recklinghausen. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen den neuen Tabellenführer Barmer TV taten sich die Schützlinge von Trainer Martin Otto nur zu Beginn schwer und führten nach dem ersten Viertel knapp mit 19:15.

Bis zur Halbzeit bauten die Rhöndorferinnen den Vorsprung auf neun Punkte (38:29) aus. In der Pause griff Otto zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. "Ich habe jede Spielerin aufgefordert zu formulieren, was wir besser machen können."

Die Aussprache zeigte Wirkung, die Dragonladies erhöhten die Intensität und kamen zu einfachen Korberfolgen. Im Angriff stellte Otto gegen die Zonenabwehr der Citybaskets Ina Lindner auf einer tiefen Position auf, die von dort zwölf Punkte erzielte. Ein starkes Spiel zeigte Maike Otto, sie steuerte 15 Punkte (3 Dreier) zum glatten 88:49-Sieg bei. Zugleich brachte sie immer wieder Karo Krabbe (18 Punkte) auf der Centerposition in gute Wurfposition.

Rhöndorf: Rasch (2), Otto, M. (15/3 Dreier), Kadiata (12), Marger (4), Weiß (5), Ziegenhagen (4), Lindner (12), Otto, A. (10), Krabbe (18), Vlasenko, Dikalenko (8/2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort