Basketball Rhöndorferin ist Vize-Europameisterin

BONN · Mit einer Medaille im Gepäck kehrt Darja Dikalenko von der U18-EM der B-Division in Rumänien zurück: Darja Dikalenko holt mit Estland Silber.

 Erfolgreich in Rumänien: Darja Dikalenko.

Erfolgreich in Rumänien: Darja Dikalenko.

Foto: Repro GA

Die Estin, die für den Rhöndorfer TV in der Regionalliga und WNBL spielt, musste sich mit ihrem Team erst im Finale dem haushohen Favoriten aus Ungarn mit 52:58 geschlagen geben. Dennoch gelang die Qualifikation für die EM der A-Division. Auch ihr Heimtrainer Martin Otto freute sich über den Erfolg.

Darja war ebenso wie Irina Vlasenko auf Vermittlung der estischen Nationaltrainerin Janika Veeinpere zum Hagerhof und dem RTV gekommen. "Die Chancen stehen nicht schlecht, dass uns beide erhalten bleiben," sagt Martin Otto über die beiden Leistungsträgerinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort