Telekom Baskets Bonn II Mit Selbstvertrauen gegen Schalke

BORNHEIM/BONN · Für die Sechtem Toros lief es in den vergangenen Wochen in der ersten Basketball-Regionalliga West noch nicht so richtig rund. Vier Niederlagen in Folge haben die Stiere aus dem Vorgebirge inzwischen kassiert.

Zu Beginn der Saison sah es noch deutlich besser aus, als die Sechtemer die Spitzenteams Rhein Stars Köln, die BSG Grevenbroich sowie den momentanen Tabellenführer UBC Münster besiegen konnten.

Die Mannschaft von Trainer Meik Bassen liegt mit zehn Siegen und zehn Niederlagen derzeit noch auf einem guten siebten Platz, muss aber aufpassen, nicht in eine Abwärtsspirale zu geraten. Da trifft es sich überhaupt nicht gut, dass Sechtem am Sonntag ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Köln hat.

Die Rhein Stars empfangen die Sechtem Toros am Sonntag um 17 Uhr in der ASV-Sporthalle. Aufgrund des am Vorabend stattfindenden Fußball-Bundesligaspiels des 1. FC Köln wurde die Begegnung der Basketballer aus der Domstadt auf den Sonntag verlegt.

Die Zweitvertretung der Telekom Baskets Bonn indes befindet sich derzeit im Aufwärtstrend und hat in den vergangenen Wochen reichlich Selbstvertrauen getankt. Mit acht Siegen und zwölf Niederlagen liegt die junge Baskets-Mannschaft von Trainer Thomas Adelt derzeit auf dem neunten Tabellenrang. Am Samstagnachmittag wird es aber im Ausbildungszentrum des Telekom Domes richtig schwer, da um 16.30 Uhr kein Geringerer als der FC Schalke 04 zu Gast ist.

Die Knappen sind Tabellendritter und eindeutiger Favorit am 21. Spieltag der ersten Regionalliga. Die Baskets müssen indes auf eine kollektiv gute Leistung hoffen. Eine solche Vorstellung zeigten die Bonner in der Vorwoche in Ibbenbüren, als vier Spieler zweistellig punkten konnten. In der Abwehr müssen die Baskets aber noch zulegen, wollen sie gegen die offensivstarken Schalker bestehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort