Regionalliga-Derby Baskets haben sich gegen Sechtem viel vorgenommen

BONN · Welche Mannschaft hat in der ersten Basketball-Regionalliga in der Bonner Region die Vormachtstellung inne? Eine Antwort auf diese Frage wird am Samstagnachmittag (Hochball 16.30 Uhr) im Ausbildungszentrum der Telekom Baskets Bonn gegeben.

Dort tritt im mit Spannung erwarteten Lokalderby die zweite Mannschaft der Telekom Baskets als Tabellenzehnter gegen den Tabellenachten Sechtem Toros an. Es ist der vorletzte Spieltag in der NRW-Regionalliga. Die Baskets befanden sich zuletzt im Aufwärtstrend und verloren vergangene Woche beim Tabellenzweiten UBC Münster erst in der Verlängerung 103:106.

Bei den Sechtem Toros läuft es seit der Rückrunde nicht mehr richtig rund. Vergangene Woche verloren die Toros zu Hause gegen Dorsten und kassierten im ersten Pokalfinalspiel gegen Schalke am Sonntag eine bittere 63:92-Heimpleite.

Umso wichtiger ist es jetzt für die Mannschaft von Trainer Mike Bassen, in die Erfolgsspur zurückzukehren. "Wir sind jetzt aufgefordert, Moral und Charakter zu zeigen. Außerdem wollen wir mit aller Macht unseren Tabellenplatz verteidigen", erklärt Bassen.

Im Hinspiel in Bornheim hatten die Sechtemer mit 90:80 die Nase vorn. Ende November 2014 steuerte Toros-Leistungsträger Antoine Davis stolze 34 Punkte im Derby bei. Bonn hat sich viel vorgenommen. Mit einem Heimsieg hätte Bonn eventuell noch die Chance, am letzten Spieltag Sechtem zu überholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort