1. Regionalliga Baskets II gerettet - Sieg über Ronsdorf

BONN · Die Zweite der Telekom Baskets hat mit ihrem 99:91-Sieg im letzten Spiel über DT Ronsdorf den Klassenerhalt in der 1. Regionalliga geschafft und wird sich mit der SG Sechtem auch in der nächsten Saison wieder packende Duelle liefern.

Allerdings mussten die Baskets in die Verlängerung gehen, ehe der Sieg unter Dach und Fach war. Absteigen müssen der Barmer TV und die BBG Herford.

Baskets II - DT Ronsdorf 99:91 (26:17, 18:27, 17:21, 21:17, 17:9)

Trotz einiger schwächerer Phasen in der Begegnung verteilte Trainer Jost Meiworm viel Lob an sein Team. "Das war eine insgesamt sehr gute Teamleistung. Die Mannschaft wurde gegen Spielende immer besser. Wer es in der Verlängerung auf 17 Punkte bringt, der hat eine sehr ordentliche Leistung abgerufen", so Meiworm.

Dabei fielen ihm vor allem die Youngster auf. "Thomas Michel, Valentin Blass und Luca Mertz haben ihre Sache wirklich gut gemacht." Dass der 20-jährige Mertz diese Leistung sogar mit gebrochenem Zeh schaffte, ist umso bemerkenswerter. Mit 31 Punkten war der US-Amerikaner Phil Godfrey wieder einmal herausragend.

Telekom Baskets II: Andreas Japes (3), Phil Godfrey (31/7 Dreier), Giacomo May (1), Thomas Michel (21/2), Lotola Otshumbe (8), Nico Mertz, Timo Thülig (5), Luca Mertz (21/3), Valentin Blass (9), Matthias Sonnenschein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort