Jugendbasketball-Bundesliga JBBL Baskets-Drachen gewinnen Play-off-Start

BAD HONNEF · Das war ein Ausrufezeichen: Das U16-Team Bonn/Rhöndorf ist am Sonntag mit einem 103:87 (12:14, 23:20, 33:28, 35:35)-Heimsieg gegen den TuS Lichterfelde in die Play-off-Serie der Jugendbasketball-Bundesliga JBBL gestartet.

 44 Punkte gingen auf das Konto von Kostja Mushidi.

44 Punkte gingen auf das Konto von Kostja Mushidi.

Foto: Wolter

Damit hat sich das Team von Coach Matthias Sonnenschein eine hervorragende Ausgangsposition für das zweite Spiel am kommenden Sonntag in Lichterfelde geschaffen. Sollten die Baskets-Drachen diese zweite Partie gewinnen, sind sie eine Runde weiter. Gewinnt Lichterfelde den zweiten Leistungsvergleich, käme es eine Woche später dann zu einem Entscheidungsspiel in der Sporthalle am Menzenberg in Bad Honnef.

Das Team Bonn/Rhöndorf startete im Ausbildungszentrum der Bonner Baskets zunächst verhalten in die Partie und lag nach dem ersten Viertel mit zwei Punkten hinten. Anschließend wurden die Hausherren aber immer stärker und bestimmten in der Offensive das Geschehen. Vor allem Kostja Mushidi war kaum zu stoppen. Er erzielte im gesamten Spiel erstaunliche 44 Punkte und setzte zudem seine Mitspieler mit sieben Assists mehrmals erfolgreich in Szene.

Lichterfelde kämpfte zwar verbissen, konnte aber die spielerische Überlegenheit der Baskets-Drachen im dritten und vierten Viertel nicht mehr kompensieren. Erfreulich war auch, dass die Hausherren die Reboundstatistik mit 37:29 ebenfalls für sich entschieden, obwohl Lichterfelde dort sehr gut aufgestellt ist.

Team Bonn/Rhöndorf: Engel, Henseler 1 Punkt, Weckbecker 2, Kahlscheuer 6, Jonen 7/1 Dreier, Geretzki 5, Mushidi 44/2 Dreier, Thiel, Uzelac 15, Möller 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort