Bonn/Rhöndorf im Baskeball-Viertelfinale Auch im Rückspiel erfolgreich

BONN · Großer Jubel beim Team Bonn/Rhöndorf. In der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) steht die Mannschaft von Trainer Matthias Sonnenschein im Viertelfinale.

Möglich machte es ein 89:78-Sieg im Rückspiel beim TuS Lichterfelde. Das Hinspiel hatte Bonn/Rhöndorf mit 103:87 gewonnen. Der nächste Gegner wird am kommenden Wochenende zwischen Alba Berlin und dem amtierenden Meister TSV Bayer 04 Leverkusen ermittelt.

Gegen Lichterfelde hatten die Rheinländer einen guten Start, vor allem verteidigten sie aggressiv. Der Gegner fand seinen Rhythmus nicht und lag zur Pause 33:52 hinten.

Danach wurden die Berliner stärker, doch der Vorsprung Bonn/Rhöndorfs blieb zweistellig. Im letzten Viertel erhöhte Lichterfelde noch einmal das Tempo. Das nutzte aber eher den Gästen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort