Basketball-Bezirksliga Achtungserfolg: Bad Neuenahr siegt 60:57 gegen Bendorf II

BAD NEUENAHR · Einen Achtungserfolg landete der Bad Neuenahrer Basketball-Bezirksligist Shooters. Am letzten Spieltag setzte sich die Mannschaft in Abwesenheit von Trainer Martin Kunze mit 60:57 (31:27) gegen die DJK Bendorf II durch.

An der Tabellensituation ändert dies nichts mehr, die Shooters beenden die Spielzeit auf dem letzten Platz. Ob man nun aber absteigt oder nicht, wird sich erst Mitte Mai klären. Sollte es nur einen Absteiger geben, träfe es die SG Koblenz/Vallendar, die zur Saison gar nicht angetreten ist.

Es war für die Shooters ein dramatisches Spiel. Nach dem ersten Viertel lag man mit 17:16 in Führung, zur Pause mit 31:27. Im dritten Viertel knicken die Shooters erfahrungsgemäß ein, so auch am Samstag, als man dieses Viertel mit 6:17 abgab und insgesamt mit 37:44 hinten lag.

Vor allem René Klasen und Mathias Stadtfeld wehrten sich im Schlussviertel gegen die drohende Niederlage. In der 39. Minute lagen die Shooters mit 53:56 zurück, Klasen traf zwei Freiwürfe zum 55:56, bevor Bendorf auf 57:55 erhöhte.

Erneut Klasen war dann mit zwei weiteren Punkten zum 57:57 zur Stelle, bevor Stadtfeld mit der Schlusssirene einen Dreier zum 60:57-Endstand verwandelte. "Heute war auch das Glück mal auf unserer Seite", erklärte Klasen nach dem Spiel.

Shooters: Klasen (18 Punkte/2 Dreier), Voirin (10/1), Schöps (2), Salij (2), Stadtfeld (17/2), N. Söller (7), T. Söller (4), Janz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort