Rhöndorf Dragons 80:73-Sieg im Test gegen Recklinghausen

RHÖNDORF · Der Basketballzweitligist Dragons Rhöndorf kommt in der Vorbereitung auf die Saison in der Pro B Gruppe Süd so langsam in Fahrt. Am Wochenende gewannen die Dragons ihr Testspiel gegen den Pro B-Ligisten Citybasket Recklinghausen (Gruppe Nord) mit 80:73 (26:18, 21:21, 17:16, 16:18) und präsentierten sich dabei kompakt und spielfreudig.

Die Spielfreudigkeit wurde auch die Zahl der Assists verdeutlicht, sprich die Zahl der Pässe, nach denen ein direkter Korberfolg erzielt wird. Am Ende waren es stolze 28 Assists.

Entsprechend zufrieden war Rhöndorfs Trainer Boris Kaminski: "Wir haben den Ball super laufen lassen und so immer wieder gute Würfe kreiert. Hätten wir aus der Distanz etwas häufiger getroffen, wäre der offensive Output sogar noch besser gewesen."

In der Defensive bliebe allerdings noch eine Menge Arbeit. "Nächstes Wochenende sollten wir beim Turnier in Herten schon stabiler sein", erklärt der Coach.

Beim RevuePalast Ruhr-Pokal in der in der Hertener Rosa-Parks-Schule spielen die Drachen am Samstagabend gegen den ausrichtenden Pro B-Ligisten (Gruppe Nord). Im anderen Halbfinale stehen sich der Pro A-Ligist Bayer Giants Leverkusen und der B-Ligist EN Baskets Schwelm gegenüber. Die Saison beginnt für die Rhöndorfer auswärts am Freitag ( 3. Oktober um 19 Uhr) bei den Hebeeisen White Wings Hanau.

Dragons Rhöndorf: Milovic (6/1 Dreier, 6 Assists), Untulis (9), Thülig (11), Tratnjek (-), Frankl-Maus (5, 6 Assists, 6 Rebounds, 3 Steals), Schönborn (8), Wendeler (10, 6 Rebounds), Mushidi (7/1), Laudermill II (11/1, 7 Rebounds, 4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort