Ulm kassiert erste Niederlage in der EuroChallenge

Neu-Ulm · Bundesligist ratiopharm Ulm hat in einem Basketball-Krimi die erste Niederlage in der EuroChallenge kassiert. Die Schwaben unterlagen in der Gruppe A dem italienischen Vertreter Enel Basket Brindisi mit 76:77 (38:40).

 Adam Hess erzielte zwölf Punkte für die Ulmer. Foto: Stefan Puchner

Adam Hess erzielte zwölf Punkte für die Ulmer. Foto: Stefan Puchner

Foto: DPA

Beste Werfer für den Tabellenachten der Bundesliga waren Adam Hess und Maarten Leunen mit jeweils zwölf Punkten. Mit fünf Zählern sind die Ulmer Chancen auf das Weiterkommen aber weiter intakt.

Die Ulmer starteten katastrophal in die Partie. Nach fünf Minuten lagen sie mit 3:16 im Hintertreffen, beim 9:31 zu Beginn des zweiten Viertels drohte ein Debakel. Doch dann besannen sich die Hausherren und kämpften sich bis zur Halbzeit auf zwei Punkte heran. In der Schlussminute überschlugen sich die Ereignisse. Erst wandelten die Schwaben einen Fünf-Punkte-Rückstand in einen 76:74-Vorsprung um, doch mit einem Drei-Punkte-Wurf sicherte der überragende Marcus Denmon (31) den Gästen sechs Sekunden vor Schluss den Sieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort