Spaniens Trainer tritt nach Pleite bei Heim-WM zurück

Madrid · Nach dem Debakel bei der Heim-WM ist Spaniens Basketball-Nationaltrainer Juan Orenga zurückgetreten.

 Das Team von Juan Orenga (M) konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Foto: Miguel Angel Molina

Das Team von Juan Orenga (M) konnte die Erwartungen nicht erfüllen. Foto: Miguel Angel Molina

Foto: DPA

Der 48-Jährige habe mitgeteilt, dass er nach zwei Jahren seinen Posten räume, weil er mit dem Nationalteam nicht die gewünschten Ergebnisse erreicht habe, heißt es auf der Homepage des spanischen Verbandes FEB. Die Spanier hatten als Mindestziel das Erreichen des Endspiels ausgegeben, schieden aber überraschend im Viertelfinale gegen Frankreich aus. Im Finale setzten sich die USA gegen Serbien klar durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort