Skyliners beenden EuroChallenge-Final-Four als Vierter

Trabzon · Die Fraport Skyliners Frankfurt haben beim Final Four der EuroChallenge im türkischen Trabzon auch ihre zweite Partie verloren. Der Bundesligist unterlag im Spiel um Platz drei dem rumänischen Vertreter Tartu Jiu knapp mit 80:83 (34:36) und schloss das Turnier als Vierter ab.

 Die Skyliners mussten sich beim Final Four der EuroChallenge mit Platz vier begnügen. Foto: Daniel Reinhardt

Die Skyliners mussten sich beim Final Four der EuroChallenge mit Platz vier begnügen. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

Am Freitag hatten sich die Hessen im Halbfinale dem französischen Spitzenclub Nanterre mit 79:84 geschlagen geben müssen.

Gegen die Rumänen war Nationalmannschafts-Center Johannes Voigtmann mit 21 Punkten bester Werfer bei den Skyliners. Die Entscheidung gegen die Frankfurter fiel 1,9 Sekunden vor dem Ende. Beim Stand von 80:80 traf Giordan Watson den entscheidenden Dreier für Tartu Jiu.

Die Frankfurter verschliefen wie schon im Halbfinale gegen Nanterre den Start und lagen sofort mit neun Punkten hinten (3:12). Zwar kamen die Skyliners, bei denen Trainer Gordon Herbert mit Blick auf die am zweiten Mai-Wochenende beginnenden Playoffs in der Bundesliga viel durchwechselte, danach besser ins Spiel. Zur Pause lagen sie aber immer noch knapp hinten.

Auch nach dem Seitenwechsel brauchten die Frankfurter eine Weile, um in Schwung zu kommen. Tartu Jiu setzte sich wieder ab, dann drehten die Skyliners noch einmal auf und gingen ihrerseits in Führung. Am Ende reichte es aber nicht ganz für den Erfolg.

Links##ULIST##

Boxscore

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort