Skyliners-Coach Herbert attackiert Bayern-Profi Djedovic

Frankfurt/Main · Nach dem Playoff-Aus gegen Bayern München hat Frankfurts Trainer Gordon Herbert Bayern-Profi Nihad Djedovic heftig attackiert. Der Serbe hatte sich im dritten Spiel zwischen beiden Basketball-Teams am Donnerstag ein hartes Foul gegen Frankfurts Danilo Barthel geleistet.

 Frankfurts Trainer Gordon Herbert war nach dem Spiel außer sich und attackierte die Spieler des FC Bayern. Foto: Frank Rumpenhorst

Frankfurts Trainer Gordon Herbert war nach dem Spiel außer sich und attackierte die Spieler des FC Bayern. Foto: Frank Rumpenhorst

Foto: DPA

"Das war das Übelste, was ich je im Basketball gesehen habe", sagte Herbert am Sonntag nach dem entscheidenden 71:92 der Hessen gegen die Bayern. "Normalerweise hätte er dafür disqualifiziert werden müssen und in diesen Playoffs nicht mehr spielen dürfen."

Herbert war bereits unmittelbar nach der Partie am Sonntag auf Djedovic zugegangen, um ihn zur Rede zu stellen. Nur weil einige Spieler dazwischen gingen, kam es nicht zu einer Rangelei. "Er hat das gar nicht nötig, weil er einer der besten Spieler der Liga ist", sagte Herbert. "Aber so etwas müssen die Schiedsrichter im Nachhinein ahnden, wenn sie es im Spiel nicht sehen. Das hat im Basketball nichts zu suchen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort