Sieg über Málaga: ALBA nähert sich EL-Zwischenrunde

Berlin · ALBA Berlin steht nach einem nervenaufreibenden Basketball-Krimi mit einem Bein in der Euroleague-Zwischenrunde. Gegen Unicaja Málaga siegten die Albatrosse dank eines Treffers von Reggie Redding in der Schlusssekunde knapp mit 79:78 (37:45).

 Reggie Redding war der Matchwinner für ALBA Berlin. Foto: Lukas Schulze

Reggie Redding war der Matchwinner für ALBA Berlin. Foto: Lukas Schulze

Foto: DPA

Damit haben die Berliner drei Siege auf dem Konto und beste Chancen, in die Runde der letzten 16 einzuziehen. Redding mit 17 sowie Jamel McLean und Alex Renfroe mit je zwölf Punkten waren die besten Werfer bei ALBA, für die Gäste war Ryan Toolson und Kostas Vasileidadis (je 15) am erfolgreichsten.

Die Hauptstädter erwischten vor 9189 Zuschauern einen guten Start in die Partie und führten Mitte des ersten Abschnitts mit 11:5. Im Anschluss ließen die Berliner jedoch die abgezockten Andalusier immer wieder zu leichten Punkten kommen und lagen zur Halbzeit mit acht Zählern hinten.

Nach der Pause versuchten die Albatrosse mit allen Mitteln, noch einmal die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen, doch Málaga hatte zunächst auf jeden kleinen Berliner Lauf die passende Antwort parat (53:61). Erst im Schlussviertel machte sich der unermüdliche Einsatz des achtfachen deutschen Meisters bezahlt und Redding verwandelte in der Schlusssekunde den entscheidenden Korbleger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Verstärkung für die Bonn Capitals
Baseball: Phlidrick Llewellyn kommt in die Rheinaue Verstärkung für die Bonn Capitals
Aus dem Ressort