Pesic: "Intensität und Energie bis zur letzten Minute"

Moskau · Nach dem überraschenden Erfolg der Bayern-Basketballer in der Euroleague hat Cheftrainer Svetislav Pesic die Leistung seiner Schützlinge gelobt.

 Trainer Svetislav Pesic war zufrieden mit seiner Mannschaft. Foto: Sergei Ilnitsky

Trainer Svetislav Pesic war zufrieden mit seiner Mannschaft. Foto: Sergei Ilnitsky

Foto: DPA

"Wir hatten diesmal Intensität und Energie von der ersten bis zur letzten Minute", sagte Pesic nach dem 81:70 (42:30) beim russischen Topclub Chimki Moskau. Auf internationalem Parkett habe er in dieser Saison schon einige sehr gute Spiele seines Teams gesehen, bei Fenerbahce etwa oder in Madrid, führte Pesic aus. Allerdings gaben die Münchner diese Partien jeweils noch aus der Hand. In Moskau aber habe man dagegen eine "sehr gute Organisation" gehabt, sagte Pesic.

Mit dem dritten Erfolg im siebten Euroleague-Spiel kommen die Bayern den Top 16 wieder einen Schritt näher. Aktuell belegt das Team mit drei Siegen und vier Niederlagen den dritten Platz in der Gruppe A, noch sind drei Partien zu spielen. Die vier besten Mannschaften einer Gruppe ziehen in die nächste Runde ein. Am kommenden Freitag (20.30 Uhr) gastieren die Bayern in der Euroleague in Straßburg.

Zuvor sind die Münchner am Sonntag (17.00 Uhr) wieder im Liga-Alltag gefordert, wenn sie die Crailsheim Merlins im Audi Dome empfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort