Pesic: Bayern sollen international feste Größe werden

München.  Sportchef Marko Pesic will die Korbjäger des FC Bayern München dauerhaft zu einer festen Größe im internationalen Basketball machen.
Trainer Svetislav Pesic will die Bayern-Korbjäger langfristig international etablieren. Foto: Stefan Puchner Foto: DPA

"Ein Fußballer aus Brasilien kennt Bayern München, ein Basketballer aus den USA noch nicht", betonte Pesic in einem Interview der "Abendzeitung". Sein Ziel sei es, "eine Mannschaft zusammen mit dem Backoffice so zu formen, dass dieses Projekt sich langfristig so etabliert, immer um Titel zu spielen".

Pesic sieht das von seinem Vater Svetislav trainierte Team auf einem guten Weg, Titel zu gewinnen. "Wenn es um Titel geht, könnte es gut sein, dass wir kurz davor sind, einen zu gewinnen, etwa im Pokal. Oder vielleicht sogar die Meisterschaft, wenn wir uns noch weiter verbessern." Darüberhinaus gibt es laut Pesic aber eindeutige internationale Ambitionen. "Ein Ziel ist eine langfristige Stabilität im europäischen Wettbewerb", sagte der Sportchef.

Abo-Bestellung
Telekom Baskets Bonn 1. FC Köln Kölner Haie Bayer Leverkusen Vereine

Leserfavoriten

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+