Perfektes Debüt - Radosevic stark bei Bamberger Sieg

Bamberg · Viel besser kann ein Debüt im Team des deutschen Meisters nicht laufen. Leon Radosevic kam nur wenige Tage nach seiner Verpflichtung zum Einsatz und bot beim überraschenden 73:53 (40:29) der Brose Baskets Bamberg gegen das spanische Spitzenteam Unicaja Malaga eine starke Vorstellung.

 Der Neu-Bamberger Leon Radosevic (l) beim Korbleger. Foto: Nicolas Armer

Der Neu-Bamberger Leon Radosevic (l) beim Korbleger. Foto: Nicolas Armer

Foto: DPA

"Leon wer?", scherzte Trainer Andrea Trinchieri bei der Frage nach seinem neuen Center und lobte dann. "Er ist drei Tage hier, aber es sieht aus, als ob er drei Monate hier ist. Er passt gut zu uns, er ist jung und trotzdem erfahren. Aber er hat auch sehr gute Mannschaftskameraden, die ihm bei der Integration helfen."

Der Neuzugang kam bei einer hundertprozentigen Wurfquote auf acht Punkte und zeigte sich auch in der Defensive stark. "Das Team und der Coach haben mich toll aufgenommen, sie haben mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben", sagte der 2,08 Meter große Athlet bei "telekombasketball.de". Der Kroate, der auch schon zwei Jahre für ALBA Berlin spielte, war von Besiktas Istanbul verpflichtet worden.

"Ein Schnäppchen war er leider nicht", sagte Geschäftsführer Rolf Beyer. Aber für die Ziele der Franken, die mit dem Erfolg über die bis dato ungeschlagenen Spanier einen großen Schritt Richtung nächster Runde machten, könnte sich die Verpflichtung auszahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort