Oldenburger verlieren Eurocup-Auftakt

Oldenburg · Die EWE Baskets Oldenburg haben ihr Auftaktspiel im Basketball-Eurocup verloren. Die Niedersachsen unterlagen am ersten Spieltag der Gruppe C dem spanische Team von Baloncesto Sevilla mit 77:85 (39:48).

Der Bundesligist kassierte damit nach der Niederlage bei den Artland Dragons am vergangenen Sonntag die zweite Pflichtspielpleite in Folge.

Spielentscheidend war vor 1563 Zuschauern in Oldenburg bereits das erste Viertel. Mit 27:19 konnten die Gäste die Baskets bereits auf Distanz halten und gaben die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Zwar steigerte sich die Mannschaft von Trainer Sebastian Machowski im weiteren Verlauf der Partie, mehr Spannung kam allerdings nicht auf. Bester Werfer auf Seiten der Gastgeber war Nemanja Aleksandrov mit 22 Punkten. Bei Sevilla überzeugte Alex Urtasun mit 16 Zählern.

Links##ULIST##

Statistik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort