Oldenburger schalten Bonn aus

Oldenburg · Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball Bundesliga das Playoff-Halbfinale erreicht. Die Niedersachsen gewannen das entscheidende fünfte Viertelfinalspiel gegen die Telekom Baskets Bonn mit 84:72 (48:27) und konnten die Best-of-Five-Serie mit 3:2 für sich entscheiden.

 Die Bonner Steve Wachalski (l) und Kurt Looby (r) können Julius Jenkins nicht stoppen. Foto: Carmen Jaspersen

Die Bonner Steve Wachalski (l) und Kurt Looby (r) können Julius Jenkins nicht stoppen. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Am Sonntag treten die Niedersachsen zur ersten Halbfinal-Partie beim Titel-Favoriten FC Bayern München an.

Während die vier vorherigen Begegnungen zwischen Oldenburg und Bonn erst in der Schlussphase entschieden wurden, dominierten die Norddeutschen das fünfte Spiel von Beginn an. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Machowski lag phasenweise mit 25 Punkten in Führung. Die Rheinländer konnten nur um letzten Viertel mithalten, richtig Spannung kam allerdings nicht auf. Bester Werfer auf Seiten der Oldenburger war Julius Jenkins mit 16 Zählern. Für Bonn war Tony Gaffney mit 19 Zählern erfolgreichster Schütze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort