Nationalspieler Benzing verlässt Bayern-Basketballer

München · Robin Benzing verlässt die Basketballer des FC Bayern München und geht nach Spanien. Das teilte der deutsche Vizemeister mit. Der 26 Jahre alte Nationalspieler wechselt zum spanischen Erstligisten CAI Saragossa, wo er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.

 Robin Benzing wechselt nach Spanien. Foto: Stephanie Pilick

Robin Benzing wechselt nach Spanien. Foto: Stephanie Pilick

Foto: DPA

Benzing sagte: "Ich wollte schon immer mal im Ausland spielen, und das ist jetzt der nächste Schritt, die nächste Herausforderung für mich." Benzing spielte seit dem Basketball-Einstieg der Bayern für den Club. Er bestritt insgesamt 159 Meisterschaftsspiele und 32 Euroleague-Partien für die Münchner. Er ist damit der Rekordspieler des Vereins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort