Mutapcic streicht Barthel aus Aufgebot für Supercup

Bamberg · Basketball-Bundestrainer Emir Mutapcic hat Flügelspieler Danilo Barthel von den Fraport Skyliners aus dem Kader für den Supercup gestrichen, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

 Danilo Barthel wurde von Bundestrainer Emir Mutapic aus dem Kader gestrichen. Foto: Daniel Reinhardt

Danilo Barthel wurde von Bundestrainer Emir Mutapic aus dem Kader gestrichen. Foto: Daniel Reinhardt

Foto: DPA

Im 14-Mann-Aufgebot für das Traditionsturnier an diesem Wochenende in Bamberg fehlt auch weiterhin Center Tibor Pleiß. Sollte der 24-Jährige nicht in Franken auflaufen, werde er auch nicht an der anstehenden EM-Qualifikation im August teilnehmen, hatte Mutapcic zuletzt erklärt.

Unter Berufung auf Pleiß' Agenten hatte der neue Coach der A-Nationalmannschaft von einem möglichen Engagement in der nordamerikanischen Profiliga NBA berichtet. Der Profi von Saski Baskonia wird aber auch bei europäischen Topclubs gehandelt. Niels Giffey steht ebenfalls nicht im Team für den Supercup. Dabei trifft Deutschland auf Lettland, Israel und Russland.

Links##ULIST##

DBB-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort