Mitteldeutscher BC verpflichtet Standhardinger

Weißenfels · Nur einen Tag nach der Trennung von Johannes Lischka hat Basketball-Bundesligist Mitteldeutscher BC einen Ersatz für den ehemaligen Nationalspieler präsentieren. Christian Standhardinger erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende mit einer zehntägigen Probezeit.

Das teilte der Verein mit. Der 2,03 Meter große Center spielte in den vergangenen zwei Jahren auf Hawaii in der NCAA für die Rainbow Warriors. Standhardinger stammt aus München, durchlief alle deutschen Nachwuchsteams von der U16 bis zur A2-Nationalmannschaft. Der 25-jährige Neuzugang des MBC gab 2007 in der Pro B bei Erdgas Ehingen sein Debüt bei den Männern und ging zwei Jahre später in die USA. Dort stand er zunächst für das Team der University of Lincoln (Nebraska) auf dem Parkett, ehe er 2011 nach Hawaii kam.

Links##ULIST##

Club-Mitteilung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort