Mitteldeutscher BC komplettiert Kader mit Center Kuhn

Weißenfels · Kristian Kuhn wechselt vom Pro A-Ligisten Science City Jena zum Mitteldeutschen BC. Beim Basketball-Bundesligisten unterschrieb der 26 Jahre alte Center einen Einjahresvertrag. Das teilte der Verein mit.

"Kuhn hat sich durch seine Arbeitseinstellung und seine Leistung die Chance in der Basketball-Bundesliga verdient", sagte MBC-Trainer Silvano Poropat. "Er wird bei uns der Mann für spezielle Aufgaben sein und soll vor allem im Rebound und in der Defense Gas geben".

Kuhn hat erst mit 17 Jahren mit dem Basketball begonnen. In den vergangenen drei Jahren spielte er in der Pro A bei den Cuxhaven BasCats, den MLP Academics Heidelberg und in Jena. Mit seiner Verpflichtung ist die Kaderplanung des MBC für die kommende Saison abgeschlossen.

Links##ULIST##

Mitteilung Verein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort