Meister Bamberg verlängert mit Ex-NBA-Profi Miller

Bamberg · Die Brose Baskets Bamberg haben den Vertrag mit Darius Miller verlängert und halten damit einen weiteren Leistungsträger der Meistermannschaft.

 Darius Miller bleibt bei Meister Bamberg. Foto: Nicolas Armer

Darius Miller bleibt bei Meister Bamberg. Foto: Nicolas Armer

Foto: DPA

Der frühere NBA-Profi bekommt bei den Franken einen Kontrakt für die anstehende Saison. Vor dem 25-Jährigen hatte sich der siebenmalige Basketball-Champion schon mit Stars wie Brad Wanamaker, Janis Strelnieks oder Daniel Theis auf ein weiteres Engagement verständigt.

Durch die Vertragsverlängerung ist Bambergs Kaderplanung für 2015/16 abgeschlossen, wie der Verein bekanntgab. Als Neuzugänge hatte der Bundesliga-Titelverteidiger zuvor unter anderem Nicolò Melli aus Italien, Ex-Nationalspieler Yassin Idbihi, den griechischen Routinier Nikolaos Zisis und Center Gabriel Olaseni verpflichtet.

"Es ist immer gut, einen Spieler zurückzubekommen, der Teil einer erfolgreichen Mannschaft war", wurde Trainer Andrea Trinchieri über Miller zitiert. "Vor allem im letzten Saisondrittel hat uns Darius enorm geholfen." Miller war im Februar von den New Orleans Pelicans aus der Eliteliga NBA nach Deutschland gekommen und hatte für Bamberg in 20 Ligaspielen durchschnittlich 10,1 Punkte erzielt.

Links##ULIST##

Mitteilung Bamberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort